Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Hier werden Teile gesucht
Antworten
cappu A 94
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:50

Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Beitrag von cappu A 94 »

Hallo zusammen,
als neues Mitglied grüße ich Euch alle recht herzlich.
Ende 2017 habe ich mir einen CAPPO zugelegt. Nun ist der TÜV fällig.
Für die Tüv-Prüfung benötige ich einen Bremssattel (hinten) und Stossdämper (hinten).
Wer kann mir weiterhelfen oder einen guten Lösungsweg nennen?
Für jede Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus der Voreifel
arno.lutterbach@t-online.de
Tel. 02605-952124
Mathias Köhn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:00
Wohnort: Rendsburg

Re: Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Beitrag von Mathias Köhn »

Hallo Arno,
herzlich Willkommen. Der hintere Bremssattel ist leider bei keinem anderen Model von Suzuki verbaut. Ob Suzuki da noch welche liefern kann ist mir nicht bekannt. Vielleicht tut es auch der Reparatursatz für den Bremssattel. Vor ca. 4 Jahren gab es den noch. Bei den Stoßdämpfern gibt es auch nicht die Möglichkeit von einem anderen Suzuki etwas zu verbauen. Geht nur original. In Japan werden verschiedene Sportfahrwerke für den Cappo angeboten, bleibt nur das Problem mit dem TÜV.

Am besten mal beim Suzuki Händler anfragen.

Oder es bietet dir noch jemand die gesuchten Ersatzteile an - ich habe keine.

VG aus dem hohen Norden
Mathias Köhn
Sascha Kopp
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:50

Re: Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Beitrag von Sascha Kopp »

Hi,
was ist denn mit der Bremse hinten? Ich hatte anfangs auch Mal das Problem mit dem TÜV.
Alles sauber gemacht und neu verbaut und seither kein Problem mehr damit beim TÜV....

Roland (cappodoc) dürfte mit Ersatzteilen helfen können.

VG
cappu A 94
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:50

Re: Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Beitrag von cappu A 94 »

Hallo Sascha, Hallo Mathias,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Bei dem Bremssattel hi. re. ist die Handbreme ohne Funktion. Lt. Aussage von Mechaniker geht der Kolben nicht zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Arno
minicappo
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2014, 21:51

Re: Ersatzteilsuche für Cappuccino Bj. 1994

Beitrag von minicappo »

Servus Arno
Vielleicht ist bei dem Bremssattel nur der Kolben verdreht. Wenn die Betriebsbremse (Hydraulisch) funktioniert, kann es nur die Umlenkung, der Seilzug, oder wie gesagt der verdrehte Kolben sein.
Gebrauchte SerienStossdämpfer (wenig km) hätte ich noch, und noch ein einstellbares Ölduckfahrwerk.
Ciao George
München
Antworten